Partei

Du bist wie wir:  Du bist hier, weil Du etwas verändern willst.

Seit dem Jahr 2006 finden sich überall auf der Welt Menschen  unter der Marke „Pirat“ zusammen, weil sie progressive Politik fordern. Eine Politik, die nicht alte Strukturen um jeden Preis erhalten will, sondern Neuem positiv gegenüber steht und gleichzeitig die sich daraus ergebenden Risiken erkennt und bedenkt.
Es sind Menschen, die erkannt haben, dass wir uns an einem entscheidenden Punkt der menschlichen Entwicklung befinden. Politische Entscheidungen, die jetzt getroffen oder fatalerweise nicht getroffen werden, werden die Zukunft für immer grundlegend verändern.
Und weil wir sehen, dass die Parteien des letzten Jahrtausends nicht in der Lage sind, mit ihren Entscheidungsstrukturen Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit zu geben, wollen wir Piraten die Politik nicht nur mit neuen Menschen und neuen Ideen, sondern auch mit neuen Strukturen nachhaltig verbessern. Uns alle eint ein neues Verständnis von Politik, der Rolle des kreativen Schöpfungsprozesses, technologischer wie kultureller Errungenschaften und deren Nutzung, sowie die Ablehnung der Überwachungsgesellschaft.