Bericht: Zweite Landesgeneralversammlung 2013

Gestern war es soweit – die zweite LGV 2013 ging ins Feld, hauptsächlich zum Thema Nachwahlbetrachtung und Neuwahl der Organe.

Um 09:00 in der noch geschlossenen ( :) ) Hirter Botschaft trudelten die ersten Piraten ein. Bis circa 10:00 war der Großteil der interessierten Piraten anwesend. Als Besucher durften wir Pirat Frosti, Piraten Lady und lava begrüßen. Nach einem kurzen gemeinsamen Plausch und einer schnellen Ehrenrunde in die Innenstadt (noch schnell Drucker und Papier besorgen) konnten wir dann um 10:52 starten.

Die Details der Versammlung können (wie üblich) unserem Wiki entnommen werden – siehe Link am Ende.

Highlights der LGV:

  • Es gibt keine Landesgeschäftsführung mehr (als eigenes Organ).
    Die Organe LV (Landesvorstand) und LGF (Landesgeschäftsführer) wurden zusammengelegt.
    Wir haben nun 3 LV/LGF: Günter Egger, Markus Schuster und Arno Pucher.
  • Mitglieder der Piratenpartei haben nun Stimmrecht ab Zahlung des Mitgliedsbeitrages.
    Vorher: Zahlung mindestens vier Wochen vor der LGV
  • Berichte unsere LV bzw. der LGF aus der letzen Amtsperiode – siehe dementsprechenden Teil im Protokoll

Da das Programm nicht so tagesfüllend wie vor der letzen „Präwahl“LGV war, konnten wir den offiziellen Teil schon um circa dreiviertel zwei schließen. Die nächsten Stunden wurden dann ausgiebig genutzt um allfällige piratische Themen in Kleingruppen zu diskutieren.

Unsere nächsten geplanten Veranstaltungen sind nun:

  • Mumble am Mittwoch – 10. April – 19:00
  • Stammtisch Klagenfurt am Donnerstag den 11. April, 19:00 im raj
  • Stammtisch Villach am Dienstag den 16. April, im Moby Dick

wozu ich Euch herzlich einladen darf.

Mein Dank geht auch noch speziell an lava – für die Moderation unserer LGV, sowie an piratfrosti und Piraten Lady (ich hoffe ich erinner mich richtig..) die sich die Anreise aus Oberösterreich angetan haben.

Ahoy und KLARMACHEN ZUM ÄNDERN,
Eol

Protokoll:
Protokoll LGV

Ein Kommentar

  1. 1

    Wirklich gut gemacht!
    Wenn das so weitergeht mit der Protokollierung in der Geschwindigkeit und Klarheit kann man mit Stolz von Transparenz sprechen!
    Bravo Arno
    Unsere Stammtische sind in letzter Zeit auch viel besser geworden. Kommt und überzeugt euch selbst am Donnerstag den 11.4.2013 ab 19:00 Uhr im RAJ… wir sehen uns.
    JEDV-Pirat Paul Jenik

Was denkst du?

*