Piraten Newsletter 11/2013

*Hallo allerseits!*
Der Stress des Wahlkampfs ist längst vergessen, ein Schwall neuer Mitglieder, Motivation und frischer Ideen hat uns erreicht und es ist Winter geworden. Zeit für einen Newsletter.
Im Folgenden erfährst du, was sich bei uns gerade so tut und wo Hilfe gebraucht wird.

*Nachrücker in den Bundesvorstand*
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Nachdem Bundesvorstandsmitglied Andre Igler von seinem Posten zurückgetreten ist, rückt nun Mario „Romario“ Wieser in den Bundesvorstand nach. Der Bundesvorstand besteht nun aus Christopher „c3o“ Clay, Lukas Daniel „Vilinthril“ Klausner, Andreas „Sonstwer“ Czák, Walter „Waltbon“ Bonhardi und Mario „Romario“ Wieser.

*BarCamp mit anderen Parteien*
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Im Rahmen eines BarCamps (siehe http://pir.at/aramp) sollen Möglichkeiten besprochen werden, in Zukunft etwas gemeinsam mit andern Kleinparteien auf die Beine zu stellen und möglicherweise zusammenzuarbeiten. Wandel, KPÖ und Piraten treffen sich.

*VernetzBarCamp* für Piraten – KPÖ – Wandel, am 7. Dezember 2013, 10:00 – 15:00 Uhr, in der Lichtfabrik, Sparkassaplatz 3, 1150 Wien.
Falls du vorhast zu kommen, melde dich bitte per Mail mit dem Betreff „VernetzBarCamp“ bei mailto:juli@piratenpartei.at, damit abgeschätzt werden kann, mit wieviel Teilnehmer*innen gerechnet werden kann.
So ein Event muss natürlich vorbereitet werden. Ein Treffen zum Kennenlernen, Brainstormen und Planen findet daher im Vorhinein statt:
*Warmup / Kennenlernen* für Piraten – KPÖ – Wandel, am 29. November 2013, 18:00 – 21:00 Uhr in der Lichtfabrik, Sparkassaplatz 3, 1150 Wien.

*Es gibt wieder JuPis (Junge Pirat*innen)*
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Seit einigen Wochen gibt es auch bei uns wieder Junge Pirat*innen. Mitmachen dürfen alle jungen uns junggebliebenen Piraten und Piraten-Sympathisantinnen, die Lust haben produktiv und konsensorientiert an einer funktionierenden Jugendorganisation für die Österreichisches Piraten zu arbeiten.
Derzeit wird noch an Strukturen gearbeitet und sich ein „Schlachtplan“ überlegt.
Wenn du Lust hast, mitzumachen oder einfach nur wissen möchtest, was wir so geplant haben, melde dich doch einfach bei mailto:jupis@piratenpartei.at.

*Solidarität mit Obdachlosen*
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die *AG Soziales* veranstaltet, um auf die drastische Situation von Obdachlosen in ganz Österreich im Winter aufmerksam zu machen, eine Übernachtung am Jakominiplatz in Graz.
Es gibt noch keinen fixen Termin, Interessierte mögen sich daher bitte in folgende Umfrage zur Terminfindung eintragen: doodle.com/wsmmte9rfndb8v
Es handelt sich bei der Aktion um kein rein piratisches Event, alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen und sich solidarisch zu zeigen.

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Wir freuen uns, wenn du diesen Newsletter an Interessierte und Sympathisanten weiterleitest.

Herzlichst, dein Newsletter-Team

PS: Kritik, Verbesserungsvorschläge und vor allem Beiträge für den nächsten Newsletter. können gerne an tf-newsletter@forum.piratenpartei.at gesendet werden. Unser Team braucht außerdem dringend Verstärkung.

Piratenpartei Österreichs, Birkengasse 55, 3100 St.Pölten

Impressum: https://www.piratenpartei.at/rechtliches/impressum/

Kontakt zur TF Newsletter (öffentlich!): tf-newsletter@forum.piratenpartei.at

Was denkst du?

*