Vorläufiges Endergebnis Kärnten

Der ORF Kärnten hat die Ergebnisse pro Gemeinde & Partei online gestellt. Die Piraten haben landesweit exakt ein Prozent der Stimmen bekommen. Das ist – wenn man bedenkt, dass es uns erst seit fünf Monaten in Kärnten gibt – ein respektables Ergebnis.

Daher an dieser Stelle erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle, wirklich alle, die uns geholfen haben. Es war ganz super, und wir haben wirklich ein respektables Ergebnis erzielt, für das wir uns erst einmal nicht zu genieren brauchen. Schließlich war es unsere erste Landtagswahl, unsere erste Flächenwahl – das müssen wir halt noch üben.

À propos Üben: Vor das Siegen lernen haben die Götter das Verlieren lernen gesetzt. Wichtigste Ansage ist daher jetzt: Wir machen weiter. Unser nächstes Ziel für Kärnten sind die Gemeinderatswahlen 2015. Bis dahin bleibt genug Zeit, um uns ordentlich aufzustellen und erst einmal in die Rathäuser einzuziehen. Bitte daher am Montag um 20:00 im Mumble einmal kurz vorbei zu schauen, Manöverkritik, nächste Schritte, kommende NR-Wahl …

Übrigens: Die Gerüchte über einen Termin zur NR-Wahl noch vor dem Sommer wollen nicht verstummen und bekommen durch das gute Abschneiden von sowohl ÖVP als auch SPÖ neue Nahrung. Eventuell haben wir schon in Mai den nächsten Wahlkampf … damit wir beim Lernen nicht aus der Übung kommen. 🙂

Ahoi.

 

Was denkst du?

*